Mittwoch, 19. Dezember 2012

TITELFOTO CHURFRANKEN

Ab sofort ist der neue Urlaubskatalog von Churfranken für 2013 erhältlich.
Das Titelfoto habe ich im Sommer fotografiert. Bei entspannter Atmosphäre auf dem Main schippern mit einer guten Falsche Rotwein. 
So macht ein Fotojob Spaß.



Mittwoch, 5. Dezember 2012

IST DIE BERUFSBEZEICHNUNG "FOTOGRAF" GESCHÜTZT...

oder darf sich jeder so nennen? Ist eine Ausbildung zwingend nötig?
Natürlich sagt das nichts über die Qualität aus. In Wikipedia kann man über die rechtliche Lage einiges nachlesen. Zu dem Thema gibt es sicher viele Meinungen und irgendwo hat jeder ein bisschen Recht. Letztendlich entscheidet natürlich der Kunde. Aber er sollte immer wissen, worauf er sich einlässt. 
Hier kann nun jeder seine Meinung vertreten. Ich enthalte mich erstmal. Gute und nicht so gute Profifotografen und Autodidakten gibt es überall. Aber darf sich jeder "FOTOGRAF" nennen und ist das nicht verwirrend für die Kunden?


Sonntag, 2. Dezember 2012

WERBEAUFNAHMEN FÜR BACKHAUS BICKERT

Vor einigen Wochen habe ich einige Werbeaufnahmen für das Backhaus Bickert produziert. Ein Motiv wurde nun auf 5 LKW's verwendet.
Zufällig habe ich einen gesehen und mit dem iPhone festgehalten.