Donnerstag, 31. Mai 2012

Workshop mit Starfotograf Joe McNally

Vor einiger Zeit konnte ich an einem Workshop in Frankfurt mit dem bekannten Starfotografen Joe McNally teilnehmen. Er ist bekannt für seine außergewöhnlichen Fotos unter Verwendung des CLS System (Creative Lighting System) von NIKON. Um dieses Thema ging es dann natürlich in diesem Workshop. Es ist schon interessant Joe bei der Arbeit zuzusehen. 
Dabei bemerkt man, dass auch ein so erfolgreicher Fotograf auch nicht anders arbeitet als alle anderen Profifotografen. Da wird Licht gesetzt, Testaufnahmen erstellt und dem Model Anweisungen erteilt. Jede Einstellung wird genau erarbeitet, Licht verändert, Kameraeinstellungen verändert bis alles passt.

Hier seht Ihr ein paar Eindrücke die ich mit meinem Handy festgehalten habe.













Schaut Euch mal seine Website an!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen